«
 

Don't look back until you've tried

Ist eine Zeile aus dem Song Tomorrow Started von Talk Talk aus dem Jahre 1997. Und weil ich immer melancholisch werde wenn ich Talk Talk höre, oder weil ich melanscholisch bin und sie deshalb höre, erinnere ich mich just an diese Zeile und dieses Lied. Just… weil Mark Hollis gestorben ist. Im Alter von 64 Jahren.

Das ist gar nicht so viel. Aber auch nicht unendlich wenig. Man wird trotzdem sagen, dass er zu früh gegangen ist. Ich weiß nicht was man alles über ihn sagen wird. Ich hoffe jedoch sehr, dass man etwas über ihn zu sagen hat, zukünftig, Musiker, Hörer, Rezensenten. 1

Oft verbinde ich Lieder, also dieses Flehen in Mark Hollis seiner Stimme, oft verbinde ich das mit längst vergangenen Dingen, Menschen die mir abhanden gekommen sind… mit einer tiefen Sehnsucht in mir. Ja, Sehnsucht.


Artikelfoto: Photo by Samuel Zeller on Unsplash.


Fußnoten:

  1. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. - Immanuel Kant 




Share Comment on Twitter