Suchergebnisse mit Tag „windows phone“

Windows 10 - kostenloses Update für Windows Phone 8

Das neue Windows 10 wurde ja nun “endgültig” vorgestellt, so auch die mobile Seite des Betriebssystems, die bisher eine Unbekannte war. Microsoft bietet ja nur noch ein OS für alle Plattformen an. Besonders erfreulich ist hierbei die Ankündigung seitens MS, dass man auf Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 für ein Jahr ein kostenloses Update durchführen kann, ebenso auch mit Smartphones die unter Windows Phone 8 sowie 8.1 laufen.

14029.jpg

Windows Phone: Cortana startet auf Deutsch

Die Microsoft-Sprachassistentin Cortana steht ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung. Früher als erwartet können die Nutzer der Windows Phone Developer Preview jetzt auch hierzulande mit der digitalen Assistentin interagieren. Allerdings steckt das Angebot noch in einer frühen Testphase.

cortana.jpg

Windows Phone: Cortana startet auf Deutsch

Die Microsoft-Sprachassistentin Cortana steht ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung. Früher als erwartet können die Nutzer der Windows Phone Developer Preview jetzt auch hierzulande mit der digitalen Assistentin interagieren. Allerdings steckt das Angebot noch in einer frühen Testphase.

cortana.jpg

Nokia Lumia ohne Nokia, aber als Microsoft

Am Dienstag kommender Woche beginnt die nächste Phase der neuen Smartphone-Ära bei Microsoft, es ist der vorerst letzte Schritt der Umstellung im Zuge der Übernahme von Nokia. Am 11. November wird das Redmonder Unternehmen sein erstes “eigenes” Smartphone enthüllen, auf dem der Name Nokia fehlt.

Microsoft-Lumia-RM-1090-1415346609-0-0.jpg

Dual Boot Windows Phone mit Android? vice versa

Für manche ist es seit jeher ein Traum, zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf dem gleichen Computer nutzen zu können. Sei es nun neben Windows auch Linux oder gar auf einem Mac neben OS X auch ein echtes BSD etc. pp. Die Ideen hierfür sind weitreichend, jedoch bleibt der Wunsch nicht nur auf den klassischen PC beschränkt, sondern erweitert sich in Zeiten extrem leistungsfähiger Hardware bis hin zu Mobiltelefonen. Und da kommt erneut der kinesische Hersteller Vivo ins Spiel, der uns noch bekannt ist.

dueal.JPG

Hochwertige Windows Smartphones aus China auf dem Weg

Windows-Smartphones mit Oberklasse-Ausstattung will der (zumindest mir bis dato unbekannte) chinesische Hersteller BBK Vivo herstellen - und steht hierbei offenbar kurz vor der Einführung des ersten dicken Windows Phones. Über ein chinesisches Mikro-Blogging-Netzwerk wurden jetzt ein Bild und ein kurzes Video veröffentlicht, welche das neue Gerät in Aktion zeigen.

vivo.PNG

Die Marke LUMIA ist Geschichte...

Vor zwei Tagen erst kursierten Gerüchte, Microsoft würde die Markennamen Nokia und Lumia sowie auch Windows Phone recht zügig einstampfen und stattdessen auf den Firmennamen und Windows als übergeordnete Kategorie auch bei Telefonen setzen. Dieses Foto des Front-Teils eines kommenden Smartphones bestätigt uns dies nun unwiderruflich, zumindest wird bereits mit neuen Namen experimentiert.

Vorschaubild für Microsoft_bezel-780.jpg

[HARDWARE] HTC One (M8) nicht in Deutschland

Es ist doch wohl nur noch zum Jammern. Da berichten wir hier die letzten Tage fast täglich vom ersten echten Flagship der Windows Phone Geräte, dem HTC One (M8) als absoluten Hammerboliden der in voller Vollständigkeit neben Android nun auch für Windows Phone verfügbar ist - und dann kommt das Teil nicht nach Deutschland.

HTC_One_360_Wide.png

Spotify Free jetzt auch auf Windows Phone

Als Freunde der Realität freuen wir uns natürlich immer über Neueinstiege oder Verbesserungen bestehender Apps, sodass auch diesmal ein kurzer Bericht angebracht scheint. Dier Rede ist vom Angebot Spotify Free, welches nun auch auf Windows Phone durch eine überarbeitete App zur Verfügung steht.

Screen-shot-2010-10-05-at-2.00.03-PM.png

[HARDWARE] Q Mobile stellt 5 günstige Geräte vor

q_mob.jpgDer hierzulande unbekannt Hersteller Q Mobile hat in Vietnam gleich eine ganze Reihe von günstigen Windows Phones vorgestellt. Die Geräte decken mit ihren Display-Größen den Bereich zwischen vier und sechs Zoll und Preisen von umgerechnet nur knapp 80 bis 140 Euro ab und basieren allesamt auf dem Windows Phone Referenzdesign von Qualcomm.

Warum Nokia auf Windows Phone setzt

nokia_logo.pngDer Nokia-Chef Stephen Elop hat erklärt, weshalb der ehemalige Marktführer vor zwei Jahren auf Windows Phone statt auf das Android-System gewechselt ist: Für Nokia war es bereits zu spät, noch Android-Smartphones zu bauen. Elop fürchtete die Dominanz eines Herstellers.