Suchergebnisse mit Tag „update“

Windows 10 - kostenloses Update für Windows Phone 8

Das neue Windows 10 wurde ja nun “endgültig” vorgestellt, so auch die mobile Seite des Betriebssystems, die bisher eine Unbekannte war. Microsoft bietet ja nur noch ein OS für alle Plattformen an. Besonders erfreulich ist hierbei die Ankündigung seitens MS, dass man auf Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 für ein Jahr ein kostenloses Update durchführen kann, ebenso auch mit Smartphones die unter Windows Phone 8 sowie 8.1 laufen.

14029.jpg

Spotify Free jetzt auch auf Windows Phone

Als Freunde der Realität freuen wir uns natürlich immer über Neueinstiege oder Verbesserungen bestehender Apps, sodass auch diesmal ein kurzer Bericht angebracht scheint. Dier Rede ist vom Angebot Spotify Free, welches nun auch auf Windows Phone durch eine überarbeitete App zur Verfügung steht.

Screen-shot-2010-10-05-at-2.00.03-PM.png

Windows Phone 8.1 Update verzögert sich für O2 Kunden

Für Android-Kunden ist es meist ziemlich nervig, dass ihre Geräte zwar regelmäßig aktualisiert werden und Google hier die Updates präsentiert, aber die Aktualisierungen meist bei den Anbietern hängen bleiben und das Gerät von Lieschen Müller über $Vertrag beim großen Mobilfunkanbieter am Ende doch nicht versorgt wird - und noch mit 2.3 läuft. Dies soll bei Windows Phone eigentlich nicht passieren, steht aktuell aber nun doch zur Debatte.

windows-phone-8-1-review-sg-0.jpg

Windows-Phone-8-GDR2-for-Lumia-820-Emerges-in-Navifirm.jpgWie die Kollegen von phoneseven.de schreiben, findet sich auf der offiziellen Update-Seite von Microsoft nun ein Eintrag über das bereits im Vorfeld häufig geleakte GDR2-Update für Windows Phone 8. Das Update mit der Versionsnummer 8.0.10327.77 oder 8.0.10328.78 - abhängig von Smartphone und Mobilfunkanbieter - bringt laut Microsoft sechs große Neuerungen und eine Hand voll weitere Verbesserungen mit sich.

windows-phone-8-logo-new.pngIch habe nun den halben Tag damit zugebracht herauszufinden, wie man auf ein Nokia Lumia 820 die Firmware, also das Betriebssystem, neu aufsetzen kann. Unter iOS ist das relativ einfach. Da lädt man die passende Firmware für sein Gerät, bringt es in den DFU Modus und spielt sie via iTunes auf - fertig, heraus kommt ein völlig neu "formatiertes" Telefon. ACHTUNG: Alle Tipps zum Flashen auf eigene Gefahr, das Gerät kann dadurch Schaden nehmen.

Windows Phone - WhatsApp! Update ist da

whatsapp-04-100x100.pngNachdem wir gestern erst über die argen Probleme mit WhatsApp! in Verbindung mit Push etc. berichteten, gibt es heute eine neue Version, die sich allerdings nicht mit diesem Problem (was auch an Microsoft liegen kann) beschäftigt :-) Allerdings gibt es wohl eine Backup-Funktionalität, die laut Rumors in der neuen Version enthalten sein müsste und nun tatsächlich genau in diesem Update integriertist .

Windows Phone 8 - Eduroam WLan [UPDATE]

Wer so wie ich mit seinem Windows Phone 8 in die Verlegenheit kommt, auch an (s)einer Universität online zu gehen, und diese zum sogenannten eduroam Netzwerk angehört, wird sich sicherlich fragen, wie er dies mit seinem Telefon bewerkstelligt kann. Alle Anleitungen die von den meisten Unis bezüglich der Verbindung bereit gestellt werden, richten sich neben PC-Betriebssystemen und der Unterstützung OSX maximal noch an alte Androids und iOS, aber Blackberry oder eben Windows Phone fehlen.

Movable Type 5.2.6 mit neuem Theme EIGER [UPDATE]

Wir berichten hier ja normalerweise sehr straight über Apple-bezogenene Inhalte, aber das aktuelle Update von Movable Type, der zu Grunde liegenden Website-Engine von Apfelhammer.de, wollen wir uns doch ausführlicher widmen. Hintergrund sind ein paar Änderungen die darauf schließen lassen, dass Movable Type doch gar nicht so tot ist, wie das bisher immer propagiertwird und auch seitens SixApart leider nicht anders gezeigt wurde.

Willkommen auf ApfelHammer.de [UPDATE]

Welcome to ApfelHammer.de - alles über Apple Produkte

Hallo und Willkommen auf den Seiten von Apfelhammer.de, eurer Ressource für News und Tricks um die Produkte mit dem Windows-Zeichen.

Diese Seite ist noch im Entstehen.

Was soll hier passieren?

  • Tutorials, HowTo's
  • Jailbreaks/rooting/cracking
  • News zu Gadgets und
  • Nokia, HTC, andere Windows Phone Hersteller
  • Security

Die ganze Bandbreite eben.