Suchergebnisse mit Tag „nokia“

Nokia Sync wird abgeschaltet. Alternative aber vorhanden.

Es ist hart und es ist traurig, aber es ist unvermeidbar und es geht rasend schnell voran. Die Rede ist von Nokia, von der Marke Lumia und von allem, was damit zusammen hängt. Diesmal geht es um Nokia Sync und dessen Ende, alsbald. Aber es ist nicht das endgültige Ende aller Tage, da eine Alternative bereits besteht und funktioniert. Nur nicht automatisch.

the_weeping_sing.PNG

Der Abschied von Nokia beginnt...

Wir und sicher so einige andere auch hatten eigentlich gehofft, Microsoft würde es sich vielleicht doch noch mal überlegen, überlegen die Marke Nokia sterben zu lassen, aber spätestens jetzt können auch wir uns nicht mehr verschließen. Mit dem Umzug der Homepages von Nokias Smartphone-Sparte auf die Server von Microsoft hat heute die erste Phase auf dem Weg zum vollständigen Verschwinden des Namens Nokia aus dem Mobilfunkbereich begonnen.

Allegedly-Leaked-Nokia-Windows-Phone-Images-Available-2.jpg

Warum Nokia auf Windows Phone setzt

nokia_logo.pngDer Nokia-Chef Stephen Elop hat erklärt, weshalb der ehemalige Marktführer vor zwei Jahren auf Windows Phone statt auf das Android-System gewechselt ist: Für Nokia war es bereits zu spät, noch Android-Smartphones zu bauen. Elop fürchtete die Dominanz eines Herstellers.