Suchergebnisse mit Tag „microsoft“

Windows 10 - kostenloses Update für Windows Phone 8

Das neue Windows 10 wurde ja nun “endgültig” vorgestellt, so auch die mobile Seite des Betriebssystems, die bisher eine Unbekannte war. Microsoft bietet ja nur noch ein OS für alle Plattformen an. Besonders erfreulich ist hierbei die Ankündigung seitens MS, dass man auf Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 für ein Jahr ein kostenloses Update durchführen kann, ebenso auch mit Smartphones die unter Windows Phone 8 sowie 8.1 laufen.

14029.jpg

Das Ende ist Nahe - MS schafft den IE ab

Das Ende ist Nahe und die Welt steht kurz vor dem Untergang. So oder ähnlich hätte man noch vor kurzem, naja vielleicht 10 Jahre zuvor, als Microsoft noch die absolute Weltherrschaft inne hatte, urteilen können, wenn man folgendes liest. Der Internet Explorer wird abgeschafft.

spartnaie.png

Dual Boot Windows Phone mit Android? vice versa

Für manche ist es seit jeher ein Traum, zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf dem gleichen Computer nutzen zu können. Sei es nun neben Windows auch Linux oder gar auf einem Mac neben OS X auch ein echtes BSD etc. pp. Die Ideen hierfür sind weitreichend, jedoch bleibt der Wunsch nicht nur auf den klassischen PC beschränkt, sondern erweitert sich in Zeiten extrem leistungsfähiger Hardware bis hin zu Mobiltelefonen. Und da kommt erneut der kinesische Hersteller Vivo ins Spiel, der uns noch bekannt ist.

dueal.JPG

Nokia Sync wird abgeschaltet. Alternative aber vorhanden.

Es ist hart und es ist traurig, aber es ist unvermeidbar und es geht rasend schnell voran. Die Rede ist von Nokia, von der Marke Lumia und von allem, was damit zusammen hängt. Diesmal geht es um Nokia Sync und dessen Ende, alsbald. Aber es ist nicht das endgültige Ende aller Tage, da eine Alternative bereits besteht und funktioniert. Nur nicht automatisch.

the_weeping_sing.PNG

Die Marke LUMIA ist Geschichte...

Vor zwei Tagen erst kursierten Gerüchte, Microsoft würde die Markennamen Nokia und Lumia sowie auch Windows Phone recht zügig einstampfen und stattdessen auf den Firmennamen und Windows als übergeordnete Kategorie auch bei Telefonen setzen. Dieses Foto des Front-Teils eines kommenden Smartphones bestätigt uns dies nun unwiderruflich, zumindest wird bereits mit neuen Namen experimentiert.

Vorschaubild für Microsoft_bezel-780.jpg

Windows Phone 8.1 Update verzögert sich für O2 Kunden

Für Android-Kunden ist es meist ziemlich nervig, dass ihre Geräte zwar regelmäßig aktualisiert werden und Google hier die Updates präsentiert, aber die Aktualisierungen meist bei den Anbietern hängen bleiben und das Gerät von Lieschen Müller über $Vertrag beim großen Mobilfunkanbieter am Ende doch nicht versorgt wird - und noch mit 2.3 läuft. Dies soll bei Windows Phone eigentlich nicht passieren, steht aktuell aber nun doch zur Debatte.

windows-phone-8-1-review-sg-0.jpg

[HARDWARE] Das wahrscheinlich letzte echte Nokia

sp_107701-82457-i_rc.jpgDer einst größte und renommierteste Mobilfunkhersteller der Welt, oder zumindest der Restwelt außerhalb der USA, hat ausgedient. Vor dem Verkauf der Mobilfunksparte am 25. April 2014 an Microsoft war Nokia ein bedeutender Mobiltelefonhersteller und von 1998 bis 2011 Marktführer in dieser Branche. Das Lumia 930 dürfte das letzte von Nokia vertriebene Topsmartphone sein, künftige Geräte werden als Nokia by Microsoft vermarktet.

Microsoft - Skydrive muss umbenannt werden

microsoft-skydrive-19-535x535.pngSkydrive ist der Name von Microsofts Onlinefestplatte, die ähnlich wie Dropbox ins System integriert Daten mit allerlei Devices sharen kann. Produkte wie Office können Skydrive nutzen, um darauf Dokumente oder Notizen zu speichern. Und dieser Name ist mittlerweile recht verbreitet, da er auch integraler Bestandteil von Windows 8 geworden ist. Doch mit eben diesem Namen soll jetzt Schluss sein.

So.cl

socl-logo.jpgKennen sie so.cl? Nein? Ich bisher auch nicht. Dabei ist So.cl Microsofts neues Social Network, welches mit einer ganz speziellen Art und Weise aufwartet um sich gegenüber den etablierten Netzwerken behaupten zu können. So.cl wurde im Dezember 2012 vorgestellt. Es befindet sich derzeit in einer Testphase und ist bisher nur auf Englisch verfügbar. Die Anmeldung erfordert einen Microsoft-Account (@live oder MSN) oder man kann seinen So.cl Account mit Facebook verbinden. Bei So.cl handelt es sich ausdrücklich um ein Forschungsprojekt, das im Rahmen von Microsofts Fuse Labs entwickelt wird.

Alle Microsoft Windows Startbildschirme ever

Ein schönes kleines Kompendium der Startbildschirme der Microsoft Betriebssysteme, die nicht erst mit Windows 95 begannen. Denn Windows 95 war bereits der 8 Ableger seit Windows 1, was damals aber eher an den Norton Commander denn ein Multitasking-Mouse-Betriebsystem erinnerte :-)

Microsoft - Revolution des Cloud-Speichers?

Microsoft Logo Windows 3.1Mit Cloud-Speicher hat man alle seine geliebten Dateien immer und überall verfügbar. So zumindest die Theorie und Werbesprüche, mit denen Cloud beworben wird. Leider erscheint das Ende von Cloud immer dort, wo es kein Internet mehr gibt, da die Daten ja eben nicht auf dem heimischen Rechner liegen, zumindest nicht aktuell. Microsoft hat sich für Windows 8.1 und Skydrive einiges einfallen lassen, um es besser zu machen.