Suchergebnisse mit Tag „hardware“

Dual Boot Windows Phone mit Android? vice versa

Für manche ist es seit jeher ein Traum, zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf dem gleichen Computer nutzen zu können. Sei es nun neben Windows auch Linux oder gar auf einem Mac neben OS X auch ein echtes BSD etc. pp. Die Ideen hierfür sind weitreichend, jedoch bleibt der Wunsch nicht nur auf den klassischen PC beschränkt, sondern erweitert sich in Zeiten extrem leistungsfähiger Hardware bis hin zu Mobiltelefonen. Und da kommt erneut der kinesische Hersteller Vivo ins Spiel, der uns noch bekannt ist.

dueal.JPG

Hochwertige Windows Smartphones aus China auf dem Weg

Windows-Smartphones mit Oberklasse-Ausstattung will der (zumindest mir bis dato unbekannte) chinesische Hersteller BBK Vivo herstellen - und steht hierbei offenbar kurz vor der Einführung des ersten dicken Windows Phones. Über ein chinesisches Mikro-Blogging-Netzwerk wurden jetzt ein Bild und ein kurzes Video veröffentlicht, welche das neue Gerät in Aktion zeigen.

vivo.PNG

[HARDWARE] HTC One (M8) nicht in Deutschland

Es ist doch wohl nur noch zum Jammern. Da berichten wir hier die letzten Tage fast täglich vom ersten echten Flagship der Windows Phone Geräte, dem HTC One (M8) als absoluten Hammerboliden der in voller Vollständigkeit neben Android nun auch für Windows Phone verfügbar ist - und dann kommt das Teil nicht nach Deutschland.

HTC_One_360_Wide.png

[HARDWARE] Das wahrscheinlich letzte echte Nokia

sp_107701-82457-i_rc.jpgDer einst größte und renommierteste Mobilfunkhersteller der Welt, oder zumindest der Restwelt außerhalb der USA, hat ausgedient. Vor dem Verkauf der Mobilfunksparte am 25. April 2014 an Microsoft war Nokia ein bedeutender Mobiltelefonhersteller und von 1998 bis 2011 Marktführer in dieser Branche. Das Lumia 930 dürfte das letzte von Nokia vertriebene Topsmartphone sein, künftige Geräte werden als Nokia by Microsoft vermarktet.

[HARDWARE] Q Mobile stellt 5 günstige Geräte vor

q_mob.jpgDer hierzulande unbekannt Hersteller Q Mobile hat in Vietnam gleich eine ganze Reihe von günstigen Windows Phones vorgestellt. Die Geräte decken mit ihren Display-Größen den Bereich zwischen vier und sechs Zoll und Preisen von umgerechnet nur knapp 80 bis 140 Euro ab und basieren allesamt auf dem Windows Phone Referenzdesign von Qualcomm.

[GERÜCHTE] HTC mit Windows Phone 8?

Solche Fehler dürfen nicht passieren, insofern sie nicht vielleicht aber sogar gewollt sind. Gewollt in Bezug auf heimliche Werbewirksamkeit, sie wissen schon. Gewollte Leaks. Aber wie dem auch sei: der US-Mobilfunkanbieter Verizon hat für kurze Zeit ein Bild von einem HTC One M8 mit Windows Phone als Betriebssystem auf seiner Seite veröffentlicht. Derzeit ist das HTC M8 jedoch ausschließlich mit Android erhältlich. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, ist die Seite wieder offline gegangen.

Vorschaubild für Nokia-Lumia-Windows-Phone-8-update-jpg.jpg

Was können wir eigentlich für neue Macs erwarten?

Wie wir alle wissen, müsste Apple eigentlich laut Rumors und auch eigenen Ankündigungen eine schiere Unmenge an neuen Geräten im Portfolio haben, oder etwa nicht?
Denn die letzten Neuerungen im Hardware-Bereich liegen bereits Monate zurück, in diesem Jahr nahm Apple lediglich die Preisreduzierung einiger Modelle vor. Das nächste *Big Thing** findet wahrscheinlich im Juni statt, wenn Apple wieder zur alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC ruft.

apple-armada.png

Apple Hardware Schaubild © appstorm.net