Suchergebnisse mit Tag „Windows Phone 8“

Der Abschied von Nokia beginnt...

Wir und sicher so einige andere auch hatten eigentlich gehofft, Microsoft würde es sich vielleicht doch noch mal überlegen, überlegen die Marke Nokia sterben zu lassen, aber spätestens jetzt können auch wir uns nicht mehr verschließen. Mit dem Umzug der Homepages von Nokias Smartphone-Sparte auf die Server von Microsoft hat heute die erste Phase auf dem Weg zum vollständigen Verschwinden des Namens Nokia aus dem Mobilfunkbereich begonnen.

Allegedly-Leaked-Nokia-Windows-Phone-Images-Available-2.jpg

Das HTC one (M8), in einer Version als neues Windows-Phone-Flaggschiff, ist schon lange kein Geheimnis mehr, ein neues Bild - eine hochauflösende Presse-Render-Aufnahme der Rückseite - räumt nun auch für uns die letzten Zweifel aus und Windows-Phone-Interessenten dürfen sich auf ein zweifellos schickes und leistungsfähiges Gerät freuen - auch und vor allem weil sich Windows Phone noch als drittgrößte Kraft im Markt positionieren möchte.

HTC_One_360_Wide.png

[APPS] Wieder zwei native Apps für WP

Als “Freunde der geringen Verbreitung” und in dieser Funktion ebenso als “Lobbyist kleiner Kämpfer in Bereichen großer Dominanzen” finden wir es natürlich immer besonders gut, wenn neue native Apps für Windows Phone veröffentlicht werden. Heute können wir mit Pinterest und Xing gleich zwei wichtige und weit verbreitete Player in ihrem Bereich vorstellen.

Pinterest-für-Windows-Phone-8-600x400.jpg

[GERÜCHTE] HTC mit Windows Phone 8?

Solche Fehler dürfen nicht passieren, insofern sie nicht vielleicht aber sogar gewollt sind. Gewollt in Bezug auf heimliche Werbewirksamkeit, sie wissen schon. Gewollte Leaks. Aber wie dem auch sei: der US-Mobilfunkanbieter Verizon hat für kurze Zeit ein Bild von einem HTC One M8 mit Windows Phone als Betriebssystem auf seiner Seite veröffentlicht. Derzeit ist das HTC M8 jedoch ausschließlich mit Android erhältlich. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, ist die Seite wieder offline gegangen.

Vorschaubild für Nokia-Lumia-Windows-Phone-8-update-jpg.jpg

Windows Phone - offizielle Youtube App wieder da

wp8_youtube_app_logo.pngEndlich gibt es wieder offizielle Youtube-Freude auf dem geliebten Windows Phone. Grund: Microsoft hat heute Nacht (mit dem Erlaubnis von Google) die offizielle Windows-Phone-App für Windows Phone (wieder) veröffentlicht bzw. aktualisiert. Dem war ein Streit rund um Google-Werbung zuvor gegangen.

Ladet euch Temple Run

33c2cfa9-d1f1-4e1a-9f38-e0da350bc94f.pngWir spielen nicht oft, aber wenn wir spielen, dann meistens was Cooles ;-) An dieser Stellen wollen wir auf das - wahrscheinlich - hinlänglich bekannte Spiel Temple Run hinweisen, was es kostenlos zum Download gibt: und auf Geräten ab 512 MB läuft, was früher nicht der Fall war. ZUSCHLAGEN.

HowTo, Anleitungen

howto-header.jpg

Auf dieser Seite werden Anleitungen (sogenannte How To's) zu Windows Phone 8 gesammelt und aufgelistet, damit man sie schneller zur Hand hat, wenn man sie mal braucht.

Windows-Phone-8-GDR2-for-Lumia-820-Emerges-in-Navifirm.jpgWie die Kollegen von phoneseven.de schreiben, findet sich auf der offiziellen Update-Seite von Microsoft nun ein Eintrag über das bereits im Vorfeld häufig geleakte GDR2-Update für Windows Phone 8. Das Update mit der Versionsnummer 8.0.10327.77 oder 8.0.10328.78 - abhängig von Smartphone und Mobilfunkanbieter - bringt laut Microsoft sechs große Neuerungen und eine Hand voll weitere Verbesserungen mit sich.

672px-Microsoft_Windows_7_logo.svg.pngViele User berichten von Problemen, wenn sie ihr Windows Phone 8 mit einem Windows 7 PC syncen wollen. Das Gerät wird im Gerätemanager nicht erkannt und mit zwei unbekannten Geräten angezeigt. Well... Dieses Problem hatte ich auch, habe ich mir doch neulich ein Nokia Lumia 820 gekauft. Da ich aber unbedingten Vollzugriff brauchte, musste eine Lösung her, wollte ich doch mit der NCS meine Firmware neu aufspielen.

Windows Phone 8 - Backup wiederherstellen

Vorschaubild für windows-phone-8-logo-new.pngWenn Sie Ihr Handy verlieren oder ein Upgrade ausführen möchten, können Sie Ihre Anwendungen, SMS, Konten und viele Einstellungen von Ihrem alten Handy auf Ihr neues Handy übernehmen. Sie benötigen lediglich ein Microsoft-Konto und eine Sicherung von Ihrem alten Handy.

Windows Phone 8 - App Dot Net (ADN) Client

26344007-066b-4664-b441-5807801f83eb.pngFalls ihr auch auf ADN unterwegs seid, empfehle ich euch für Windows Phone 8 den Client DotDot, den ihr kostenlos testen könnte. Die Testversion läuft nicht ab und enthält fast alle Features der Vollverison (1,49€), allerdings lassen sich ein paar Farben nicht einstellen.

Windows Phone 8 - Mac OS X Sync Podcasts

Ich höre ziemlich viele Podcasts und habe die früher auch schon immer mit meinem iPhone gesynct, meist die letzte aktuelle Episode. Nun kann man dies auch mit dem Windows Phone 8 tun, über die Mac App kann man die jeweiligen zu sycnenden Episoden auswählen und dann gehts los - denkst.

Podcasts Won't Sync

Windows Phone - WhatsApp! Update ist da

whatsapp-04-100x100.pngNachdem wir gestern erst über die argen Probleme mit WhatsApp! in Verbindung mit Push etc. berichteten, gibt es heute eine neue Version, die sich allerdings nicht mit diesem Problem (was auch an Microsoft liegen kann) beschäftigt :-) Allerdings gibt es wohl eine Backup-Funktionalität, die laut Rumors in der neuen Version enthalten sein müsste und nun tatsächlich genau in diesem Update integriertist .

Windows Phone 8 - Eduroam WLan [UPDATE]

Wer so wie ich mit seinem Windows Phone 8 in die Verlegenheit kommt, auch an (s)einer Universität online zu gehen, und diese zum sogenannten eduroam Netzwerk angehört, wird sich sicherlich fragen, wie er dies mit seinem Telefon bewerkstelligt kann. Alle Anleitungen die von den meisten Unis bezüglich der Verbindung bereit gestellt werden, richten sich neben PC-Betriebssystemen und der Unterstützung OSX maximal noch an alte Androids und iOS, aber Blackberry oder eben Windows Phone fehlen.