Suchergebnisse mit Tag „Konzeptvideo“

iPhone 6 Konzeptvideo

Weil wir ja am Liebsten Design-/ und Konzeptstudien des kommenden iPhone 6 respektive iOS 7 beschreiben, gibt es heute schon wieder ein Video in dieser Kategorie. Mit weiterhin null Fundament wollen diese Videos allesamt ein kommendes iPhone beschreiben - und hoffen, von Apple eingekauft zu werden. Nein, der letzte Satz ist nur meine Überlegung :-)

reiskonzept.jpg

Konzeptvideo von Arthur Reis

Neues iOS 7 Konzeptvideo

iOS_7.pngBasierend auf all den Gerüchten die es zur Zeit zu iOS 7 gibt, erscheinen natürlich auch wieder neue Konzeptvideos, welche all diese Informationen verarbeiten und als Machbarkeitsstudien visualisieren, wie das ganze aussehen könnte. Flat-Design scheint das neue Credo von Apples Chefdesigner Jony Ive, der iOS völlig umbauen wird, nachdem er Chef geworden ist.

iPhone 6 Konzeptvideo - again

Wir wissen, es nervt euch - aber auf breiter Front gibt es zur Zeit in Sachen Apple leider nur ein Thema: das kommende Mobilfunktelefon der Firma. Die Streitigkeiten und Gerüchte beginnen beim Namen1, gehen über die Displaygröße und hören bei speziellen Glaslegierungen und Veränderungen bei iOS 6 auf. Denn neben der Hardware erwarten wir auch viel von der neuen Software, welche klassischer Weise mit dem neuen Gerät gelauncht werden könnte.

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 13.05.54.png

Neuigkeiten zu iOS 7

Einige Quellen verkündeten ja dieser Tage, dass iOS 7 hinter dem Zeitplan hinterher hinken würde. Weiterhin wurde kolportiert, dass keine großen Veränderungen integriert werden würden und es sich eher um ein kleines Update handeln würde. Diesen Aussagen und Behauptungen widersprechen jetzt große Techblogs wie beispielsweise Macrumors, allerdings auch immer nur mit Mockups und Concept-Videos.

conceptimages.jpg

iOS 7 Concept

iOS-7-Konzeptvideo zeigt spannenden iPhone-Sperrbildschirm

Es hat sich bisher immer in der Geschichte der iDevices gezeigt, dass, wenn sich ein neues iOS ankündigen könnte, man seine Wünsche für das neue Betriebssystem mit ziemlich gut gemachten Videos unterstreicht. Gebracht hat das zwar noch nicht so oft etwas, aber, mich hat es immer erfreut :-)

Auch diesmal gibt es ein sehr geiles iOS 7 Concept Video, zumindest für den Sperrbildschirm, den man ja immer verbessern kann. Das ganze erinnert meiner Meinung nach ziemlich an das aktuelle Blackberry Z10, welches genau solche Gesten und und solch einen Startbildschirm unterstützt.

Mit Peekly kommen Wetter mit Voraussage, Kalender und RSS-Feeds oder auch Twitter auf den iPhone-Sperrbildschirm. Das Konzept wird als Machbarkeits-Studie für iOS 7 gehandelt, und zeigt, was schon mit dem nächsten Major-Update alles möglich wäre (es folgt ein komisches, großes Hochkantvideo):

Peekly from Studiographic on Vimeo.

Peekly gibt es übrigens bereits als Theme, das den Sperrbildschirm ersetzt. Es kann auf gejailbreakten Geräten mit Winterboard genutzt werden. Eine Anleitung, wie man sein aktuelles iOS jailbreaked, findet ihr hier.