Dual Boot Windows Phone mit Android? vice versa

Für manche ist es seit jeher ein Traum, zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf dem gleichen Computer nutzen zu können. Sei es nun neben Windows auch Linux oder gar auf einem Mac neben OS X auch ein echtes BSD etc. pp. Die Ideen hierfür sind weitreichend, jedoch bleibt der Wunsch nicht nur auf den klassischen PC beschränkt, sondern erweitert sich in Zeiten extrem leistungsfähiger Hardware bis hin zu Mobiltelefonen. Und da kommt erneut der kinesische Hersteller Vivo ins Spiel, der uns noch bekannt ist.

dueal.JPG

Bekannt dürfte Vivo durch seine sehr günstigen Einstiegsgeräte sein, auch wenn er eigentlich noch zu jung für unseren Markt scheint, so ist er doch in China aufgrund dieser Ausrichtung recht pralle im Geschäft.

Vivo machte zusätzlich vor kurzem Furore, mit seinem ersten geplanten Highend-Smartphone Vivo X5L, das in einer Variante statt mit dem standardmäßigen Android bereits mit einem Windows Phone OS gesichtet wurde. Deshalb nahm man bisher an, dass sich der Anbieter zum ersten Mal an ein eigenes Windows Phone heranwagen würde und sein Android-Top-Phone einfach 1:1 als Windows-Phone herausbringen könnte.

DOCH WEIT GEFEHLT

Denn neue Informationen werfen nun ein ganz anderes Licht auf die vorab veröffentlichten Fotos eines Vivo Smartphones mit Windows, nämlich ein dual-bootiges Licht mit zwei Systemen auf einem Phone. Vivo könnte demnach beide Betriebssysteme zusammen anbieten und das T-Modell Vivo X5L als Allrounder mit zwei Betriebssystemen positionieren. Theoretisch.

Aber bestätigt ist nichts.

Selbst Microsoft sagt, dass man über die Idee eines Dual-Boot-System nachdenkt, um den vermeintlichen “Systemnachteil” für Windows Phone durch den einfachen Wechsel auf dem selben Gerät zu entkräften. Der Kunde kann sozusagen bei jedem Neustart sein OS wählen, und müsste sich nicht vor dem Kauf für ein entsprechendes Gerät entscheiden.

Wir sind gespannt und es bleibt spannend, soviel dazu.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 2.10.14 14:21 mit 289 Wörtern.