Windows Phone 8.1 Update verzögert sich für O2 Kunden

Für Android-Kunden ist es meist ziemlich nervig, dass ihre Geräte zwar regelmäßig aktualisiert werden und Google hier die Updates präsentiert, aber die Aktualisierungen meist bei den Anbietern hängen bleiben und das Gerät von Lieschen Müller über $Vertrag beim großen Mobilfunkanbieter am Ende doch nicht versorgt wird - und noch mit 2.3 läuft. Dies soll bei Windows Phone eigentlich nicht passieren, steht aktuell aber nun doch zur Debatte.

windows-phone-8-1-review-sg-0.jpg

Wie Heise.de schreibt: Nutzer von bei Telefonica/O2 gekauften Smartphones mit Windows Phone bekommen das Update auf Windows Phone 8.1 vorerst nicht, wie der Provider heise online bestätigte. Es gäbe eine Verzögerung, man arbeite unter Hochdruck zusammen mit Microsoft an einer Lösung.



Einen Termin nannte O2 allerdings noch nicht. In der Updateliste von Nokia stehen die deutschen O2-Varianten aller Lumia-Smartphones auf "under testing", während Vodafone und T-Mobile fast alle Updates fertiggestellt haben. [...] Microsoft steht derweil kurz vor dem ersten Update für 8.1, es soll im August an Entwickler gehen. [...]

(via)

Hardwaretester gesucht? Wir sind immer daran interessiert, neue Geräte zu testen. Wenn Sie jemanden suchen, der sich ausführlich mit neuer Hardware beschäftigt, testen wir gern ihre Geräte. Ein Beispiel dazu finden sie hier.

Bildquelle: © Slashgear

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 12.08.14 14:25 mit 198 Wörtern.