[App Store] 300.000 Apps im Windows Store

Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Zahl der Inhalte im Windows Phone Store verdoppelt, es sind nun über 300.000 Apps. Damit erreicht der Store noch nicht das Niveau von iOS- oder Android-App-Stores.

600x514x300000-apps-windows-phone-by-the-numbers.png.pagespeed.ic.ReVVlvWVFR.jpg.png

Nicht nur die Zahl der Apps ist gestiegen, sondern auch die Zahl der partizipierenden Entwickler: Gegenüber TNW gab eine Sprecherin Microsofts auf Nachfrage an, dass die Zahle der Entwickler um 50 Prozent gestiegen sei. Viele der neuen Apps stammen laut Microsoft von Entwicklern, die das erste Mal im Windows Phone Store veröffentlicht haben. […]

Die Entscheidung zum Kauf eines Windows Phones wird einem durch die steigende Zahl an Software im Windows Phone App Store sicherlich erleichtert. In den Anfängen fehlten vor allem viele beliebte Social Networks. Doch mittlerweile gibt es Apps zu Instagram, Vine, Facebook, YouTube, Snapchat, WhatsApp und vielen anderen. […]

Mit den vielen guten Apps und einem geeigneten Windows Phone steht dem grenzenlosen Smartphone-Genuss nichts mehr im Wege.

(via)

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 10.08.14 18:24 mit 153 Wörtern.