[HARDWARE] HTC One mit Windows Phone 8.1

Eine gute Nachricht für Freunde der tollen Hardware, denn wie WindowsCentral berichtet, scheint das berüchtige HTC One (M8) nun tatsächlich für Windows Phone zu kommen - und wird über die identische Hardware wie das mit Android verfügen. Wir hatten bereits hier darüber berichtet.

HTC_One_360_Wide.png

Auch wenn man sich über das plumpe Kopieren im eigenen Haus aufregen könnte, so ist das wohl aber verschmerzbar, denn das HTC One zählt zu den besten Smartphones der Welt!

Und so wirken die von WPCentral vermeldeten technischen Daten wie eine Blaupause des M8 mit Android:

  • Als Chipsatz wird ein mit 2,3 GHz getakteter Qualcomm Snapdragon 801 angegeben,
  • der Arbeitsspeicher dürfte 2 Gigabyte betragen.
  • Der Bildschirm hat ein Gorilla Glass 3-geschütztes Full-HD-Panel (LCD3),
  • die Pixeldichte beträgt 441ppi.
  • Der Akku ist ebenfalls der gleiche und bietet eine Kapazität von 2600 mAh.

Ebenfalls nicht fehlen darf ein weiteres HTC-One-typisches Feature, das DotView-Case, das im Sperrmodus auf einer Punkte-Matrix der Schutzhülle diverse Informationen wie Datum, Uhrzeit und Wetter anzeigt. Windows-Phone-exklusiv wird jedoch sein, dass man darüber auch die Sprachassistentin Cortana (per Wisch nach unten) wird starten können. […]

(via)

Hardwaretester gesucht? Wir sind immer daran interessiert, neue Geräte zu testen. Wenn Sie jemanden suchen, der sich ausführlich mit neuer Hardware beschäftigt, testen wir gern ihre Geräte. Ein Beispiel dazu finden sie hier.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 11.08.14 9:21 mit 220 Wörtern.