[GERÜCHTE] HTC mit Windows Phone 8?

Solche Fehler dürfen nicht passieren, insofern sie nicht vielleicht aber sogar gewollt sind. Gewollt in Bezug auf heimliche Werbewirksamkeit, sie wissen schon. Gewollte Leaks. Aber wie dem auch sei: der US-Mobilfunkanbieter Verizon hat für kurze Zeit ein Bild von einem HTC One M8 mit Windows Phone als Betriebssystem auf seiner Seite veröffentlicht. Derzeit ist das HTC M8 jedoch ausschließlich mit Android erhältlich. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, ist die Seite wieder offline gegangen.

Vorschaubild für Nokia-Lumia-Windows-Phone-8-update-jpg.jpg

Natürlich gibt es noch keine offiziellen Stellungnahmen oder Hinweise seitens HTC sowie Microsoft, aber so wie sich das eben darstellt, kann man schon davon ausgehen, dass HTC so ein High-Speed Windows Phone veröffentlichen wird. HTC One (M8) for Windows. Was übrigens nicht das erste Windows Phone aus dem Hause HTC wäre, Expertise ist also vorhanden.

One (M8) for Windows im September? One-M8-for-Windows-1407069241-1-11.jpgErst Anfang dieser Woche hatte es weitere Informationen zu dem wahrscheinlich unter dem Namen One (M8) for Windows herauskommenden Smartphone gegeben. Engadget hatte von einem Insider erfahren, dass es ein HTC One M mit Windows voraussichtlich ab September bei Verizon geben werde. Nun hat der Mobilfunkprovider das durch das vorzeitige veröffentlichen einer Detailseite zum Smartphone selbst verraten und damit alle Gerüchte bestätigt.

Die Hardware dürfte der Android-Variante des HTC One M8 entsprechen. Es gibt keine augenfälligen Unterschiede zur Android-Version. Das wäre ein dann ein 5,0 Zoll großes Smartphone mit Full HD 1080p-Display, Metallgehäuse und Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore CPUs. Das bisher bekannte Modell kommt mit 2 GByte RAM, wahlweise 16 oder 32 GByte Speicher, und einer Speichererweiterung per MicroSD-Karte.

Das M8 soll mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden. Der verkürzte Gerätename One (M8) for Windows soll im übrigen darauf hindeuten, dass Microsoft künftig die Betriebssysteme für mobile Geräte und Desktops namentlich nicht mehr mit dem “Phone”-Zusatz unterscheiden wird.

The Verge hat zudem herausgefunden, dass das neue M8 für Windows am 19. August bei einem Presseevent vorgestellt und am 21. August in den Handel kommen wird.

(via)

Hardwaretester gesucht? Wir sind immer daran interessiert, neue Geräte zu testen. Wenn Sie jemanden suchen, der sich ausführlich mit neuer Hardware beschäftigt, testen wir gern ihre Geräte. Ein Beispiel dazu finden sie hier.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 4.08.14 8:33 mit 354 Wörtern.