[APPS] Wieder zwei native Apps für WP

Als “Freunde der geringen Verbreitung” und in dieser Funktion ebenso als “Lobbyist kleiner Kämpfer in Bereichen großer Dominanzen” finden wir es natürlich immer besonders gut, wenn neue native Apps für Windows Phone veröffentlicht werden. Heute können wir mit Pinterest und Xing gleich zwei wichtige und weit verbreitete Player in ihrem Bereich vorstellen.

Pinterest-für-Windows-Phone-8-600x400.jpg

Xing

Es ist immer schön, wenn offizielle Apps den Weg in den Store finden! Neu hinzugekommen ist nun Xing, die für ihr Business-Social-Network Anwendungen sowohl im Windows Phone Marketplace als auch im Windows Store veröffentlicht haben.

Es gab bis dato zwar bereits eine recht gute inoffizielle Anwendung, offiziell ist allerdings natürlich immer etwas besser. :-)

Vom Funktionsumfang scheint alles dabei zu sein, was man erwartet: Kontakte suchen, hinzufügen, stalken, Nachrichten schreiben. Schön wäre allerdings noch, wenn man Infos aus Xing mit seinen Windows Phone Kontakten à la Facebook & Twitter verknüpfen könnte. (via)

Pinterest

Es gab zwar bereits einige gute Apps für Pinterest, doch es ist immer schön eine offizielle App direkt vom Anbieter zu sehen. Noch ist diese in der Beta, das sollte allerdings nicht weiter auffallen.

Nach einem ersten kurzen Test gefällt mir die App schon recht gut. Die nötigsten Features sind vorhanden, wie das verwalten der eigenen Pinnwände und das folgen interessanter Personen. (via)

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 4.08.14 14:45 mit 211 Wörtern.