Windows Phone - offizielle Youtube App wieder da

wp8_youtube_app_logo.pngEndlich gibt es wieder offizielle Youtube-Freude auf dem geliebten Windows Phone. Grund: Microsoft hat heute Nacht (mit dem Erlaubnis von Google) die offizielle Windows-Phone-App für Windows Phone (wieder) veröffentlicht bzw. aktualisiert. Dem war ein Streit rund um Google-Werbung zuvor gegangen.

Vor etwa zweieinhalb Monaten haben Microsoft und Google bekannt gegeben, dass sie ihren Streit rund um die YouTube App für Windows Phone beenden und somit Frieden schließen wollen. Die alte Anwendung für das mobile Betriebssystem von Microsoft hatte zuvor für einiges an Verstimmung zwischen den Branchenriesen gesorgt.

Die von Microsoft selbst zur Verfügung gestellte App unterstützte nämlich keine Google-eigene Werbung und bot zudem die Möglichkeit, Videos herunterladen zu können. Für das Suchmaschinenunternehmen stellte das ein klares No-Go dar, bei dem sogar die Rechtsabteilung tätig wurde und eine Unterlassungserklärung nach Redmond schickte.

(via)

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 14.08.13 11:17 mit 131 Wörtern.