Definitiv kein Jailbreak für iOS 6.1.3

Vorschaubild für evasi0n.jpgWas sich nach dem Release der aktuellen Version iOS 6.1.3 durch die nicht-Jailbreakbarkeit bereits angekündigt hat, ist nun bittere Realität geworden. Es wird keinen Jailbreak für iOS 6.1.3 geben. Apple hat mehrere Sicherheitslücken geschlossen und da der evasi0n Jailbreak gleich fünf dieser Sicherheitslücken ausnutzt um dauerhaft zu funktionieren, ist dieser schlicht nicht mehr möglich.

Das Mitglied des evad3rs Team @pod2g hat nun per Tweet bestätigt, dass nicht an einem Jailbreak für iOS 6.1.3 gearbeitet wird. Grund hierfür ist der geringe Versionssprung und die viele Arbeit. Man konzentriere sich lieber auf das nächste Major-Release. Dies kann sehr wahrscheinlich bedeuten, dass es vor iOS 7 keinen neuen Jailbreak geben wird.

Leute die auf einen Jailbreak angewiesen sind, müssen also auf der iOS 6.1.2 bleiben und abwarten, alles andere könnte ihren Jailbreak dauerhaft zerstören.

Der Hacker @P0sixninja sprach Ende März übrigens von einer existierenden Lücke in iOS 6.1.3, die aber eben nun sehr wahrscheinlich für etwas wichtigeres aufgespart werden soll.

(via)

---
Hat ihnen dieser Artikel gefallen? Dann liken Sie uns doch bitte auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter, wenn sie mögen. Auch können sie gern den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank für ihren Besuch.
Die Download-Links sind Affiliate Links.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 3.04.13 20:51 mit 231 Wörtern.