Windows 8 Unterstützung nicht für jeden Mac!

Das ist ja mal wieder ein dicker Hund, den sich Apple da mit der Veröffentlichung von OS X 10.8.3 Update erlaubt. Nicht, dass an dem Update etwas falsch wäre, aber, mit 10.8.3 hält die Windows 8 Unterstützung Einzug in Boot Camp. Windows 8 wird nun also offiziell unterstützt.

Allerdings ist diese Unterstützung für Boot Camp auf bestimmte Macs beschränkt. Wie Apple in einer neuen FAQ mitteilt, sind dies
* MacBook Air ab Mitte 2011,
* MacBook Pro ab Mitte 2010,
* Mac mini ab Mitte 2011 und
* iMac ab Mitte 2011 (27-Zoll-Modell ab Mitte 2010).

Beim Mac Pro beginnt der Support bei Maschinen, die ab Anfang 2009 ausgeliefert wurden.

Das finden wir fraglich, wie so oft. Warum schneidet Apple eigentlich potenten Maschinen einfach so die Unterstützung für etwas ab? Dies ist nicht das erste mal, dass so eine Entscheidung bei Apple getroffen wurde. Bei der damaligen Einführung von 64-Bit Unterstützung ging es ebenso heiß her.

---
Hat ihnen dieser Artikel gefallen? Dann liken Sie uns doch bitte auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter, wenn sie mögen. Auch können sie gern den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank für ihren Besuch.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 15.03.13 12:56 mit 190 Wörtern.