iOS-7-Konzeptvideo zeigt spannenden iPhone-Sperrbildschirm

Es hat sich bisher immer in der Geschichte der iDevices gezeigt, dass, wenn sich ein neues iOS ankündigen könnte, man seine Wünsche für das neue Betriebssystem mit ziemlich gut gemachten Videos unterstreicht. Gebracht hat das zwar noch nicht so oft etwas, aber, mich hat es immer erfreut :-)

Auch diesmal gibt es ein sehr geiles iOS 7 Concept Video, zumindest für den Sperrbildschirm, den man ja immer verbessern kann. Das ganze erinnert meiner Meinung nach ziemlich an das aktuelle Blackberry Z10, welches genau solche Gesten und und solch einen Startbildschirm unterstützt.

Mit Peekly kommen Wetter mit Voraussage, Kalender und RSS-Feeds oder auch Twitter auf den iPhone-Sperrbildschirm. Das Konzept wird als Machbarkeits-Studie für iOS 7 gehandelt, und zeigt, was schon mit dem nächsten Major-Update alles möglich wäre (es folgt ein komisches, großes Hochkantvideo):

Peekly from Studiographic on Vimeo.

Peekly gibt es übrigens bereits als Theme, das den Sperrbildschirm ersetzt. Es kann auf gejailbreakten Geräten mit Winterboard genutzt werden. Eine Anleitung, wie man sein aktuelles iOS jailbreaked, findet ihr hier.

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von Krafft Prinzmetal vom 12.03.13 11:17 mit 169 Wörtern.